News
20. Juni 2023
Ausschreibung Albert Koechlin Stiftung 2025 zum Thema «schön?!»
Das nächste Kulturprojekt der Albert Koechlin Stiftung wird für das Publikum im Jahr 2025 erlebbar sein: vom 7. April bis zum 22. Juni, in den Innerschweizer Kantonen Uri, Obwalden, Nidwalden, Schwyz und Luzern.
PROJEKTTHEMA «SCHÖN?!.»
Schön? Schön! Schön. Ein Wort mit vielen Deutungen. Die Fragen, was schön ist und welche Funktion Schönheit hat, beschäftigen verschiedenste Disziplinen: Philosophie, Neurowissenschaft oder Psychologie, aber auch die Design- oder Fitnessindustrie – und natürlich die (schönen) Künste. Grundsätzlich gibt es zwei Perspektiven auf das Schöne: objektive Kriterien und individuelles Empfinden.
Eingabeberechtigt sind Kulturschaffende und Veranstaltende mit einem klaren Bezug zur Innerschweiz (Uri, Obwalden, Nidwalden, Schwyz und Luzern). Die Projekte müssen in der Innerschweiz durchgeführt werden.
Eingabefrist für Projekte: 30. Oktober 2023.