News

18. August 2021

Ausschreibung Ateliers Zentralschweiz 2023

Die Zentralschweizer Kantone schreiben auch dieses Jahr Aufenthalte in den Wohnateliers in New York und Berlin sowie das Atelier Flex aus. Die Atelierstipendien ermöglichen Begegnung und Austausch mit Kultur und Kunstschaffenden anderer Länder.

Die Ausschreibung der Ateliers richtet sich an professionelle Kunstschaffende aller Sparten, die seit mindestens drei Jahren in den Kantonen Uri, Zug, Schwyz, Nidwalden oder Glarus wohnen oder zu einem früheren Zeitpunkt während mindestens zehn Jahren durchgehend ihren Wohnsitz dort hatten.

Die Anmeldeformulare, Teilnahmebedingungen und Reglemente können unter www.zg.ch/kultur oder unter www.sz.ch/kultur heruntergeladen werden.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 6. Oktober 2021.

Weitere News

13. November 2020

Kampagne SBKV zu Machtmissbrauch und sexueller Belästigung in der darstellenden Kunst

Mehr dazu

25. Mai 2020

Jahresbericht t.Zentralschweiz

Mehr dazu

4. März 2020

Öffentliche Veranstaltungen zum Projekt Neues Luzerner Theater

Mehr dazu