De / Fr / It

News

11. Januar 2021

Ausschreibung Soloprojekte Wildwuchs Festival Basel

Was macht Isolation mit uns? Wie ändert sich der Blick auf die Welt aus der Einsamkeit heraus? Wie beeinflusst sie unser Verhältnis zur Gemeinschaft?

Das Wildwuchs Festival in Basel sucht für seine Jubiläumsausgabe vom 27. Mai bis 6. Juni 2021 Soloprojekte, die zu Beginn des Festivals auf mehreren Bühnen an der Kaserne gezeigt werden.

Diese Ausschreibung ist vor allem als Plattform für performative Soloarbeiten gedacht, die durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten. Es sind aber auch frühere Arbeiten und neue Kreationen willkommen. Der Begriff des Solos dient hierbei sowohl als formale als auch inhaltliche Klammer. Alles ist möglich, solange immer nur eine Person pro Auftritt auf der Bühne steht.

Weitere News

24. Dezember 2020

Good practice für Veranstalter*innen und Theaterschaffende

Mehr dazu

Aktuell

Alle Informationen zum Thema Corona

Mehr dazu

18. Dezember 2020

Beschlüsse der Wintersession Covid-19-Massnahmen für die Kultur

Mehr dazu