De / Fr / It

News

19. August 2020

Entwicklungs- / Werkbeiträge 2020/21 des Kantons Bern

Mitunter ist das Potenzial eines Projekts nicht ausgeschöpft oder ruft für seine Kreateur*innen geradezu danach, noch weiterbearbeitet und -entwickelt zu werden. Oder ein Projekt bringt ausserordentlich aufwändige Vorbereitungs- und Rechercheaufgaben mit sich. Hier setzt die Ausschreibung der Entwicklungs- und Werkbeiträge für Theater- und Tanzschaffende an.

Mit der Ausschreibung fördert der Kanton Bern Einzelpersonen und Gruppen, die sich mit entsprechenden Vorhaben bewerben. Diese können neu sein oder einem bereits länger verfolgten Arbeitsprozess entstammen. Die Entwicklungsbeiträge / Werkbeiträge sollen den Kreationsprozess unterstützen, beispielsweise die Weiterentwicklung bestehender Arbeiten, deren Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist, oder aufwändige Entstehungsprozesse, die der eigentlichen Produktion vorgelagert sind.

Weitere News

17. August 2020

Schweizer Kleinkunstpreis 2020 geht an Les Diptik

Mehr dazu

17. August 2020

Ausschreibung Innovationspreise Berner Oberland 2020

Mehr dazu

15. August 2020

Kulturförderung Kanton Graubünden

Mehr dazu