De / Fr / It

News

20. Oktober 2020

Update Schutzkonzept

t. Theaterschaffende Schweiz hat Anfang September Vorlagen für Schutzkonzepte (Proben, Auftritte, Kostüme) veröffentlicht. Nach dem Entscheid des Bundesrates vom 18. Oktober 2020 sind unsere Schutzkonzepte nach wie vor gültig und bedürfen nur wenige Anpassungen. Wir gehen bisher von Folgendem aus:

  • Keine Maskenpflicht auf der Bühne. Damit diese Ausnahme zur Anwendung kommen darf, gehen wir aktuell von einem Abstand von 2-3 Metern zwischen Bühne und Publikum aus.
  • Keine Maskenpflicht während der Probe (vorher und nachher aber schon). Alle Hygieneregeln müssen streng eingehalten werden.
  • Maskenpflicht für das Publikum. Aus der Empfehlung von t. wird aufgrund der Entscheide des Bundesrates eine Pflicht.

Wir werden diese Punkte in den nächsten Tagen mit dem BAG klären. Im übrigen muss vieles im Einzelfall und im Rahmen der Eigenverantwortung entschieden werden. Meldet euch bei uns bei Fragen per Mail an info@tpunkt.ch!

Hier geht es zu den Schutzkonzepten von t.

Weitere News

19. Oktober 2020

Stellenausschreibung: Leitung «Fachstelle Theaterpädagogik» des Theater Bilitz

Mehr dazu

19. Oktober 2020

Ausschreibung: PREMIO Wettbewerb 2021

Mehr dazu

6. Oktober 2020

Ausschreibung Koproduktionen Theater am Gleis, Winterthur 2021/22

Mehr dazu