De / Fr / It

Kulturpolitik

Aktuelles

20. Oktober 2020

Update Schutzkonzept

t. Theaterschaffende Schweiz hat Anfang September Vorlagen für Schutzkonzepte (Proben, Auftritte, Kostüme) veröffentlicht. Nach dem Entscheid des Bundesrates vom 18. Oktober 2020 sind unsere Schutzkonzepte nach wie vor gültig und bedürfen nur wenige Anpassungen. Wir gehen bisher von Folgendem aus:

  • Keine Maskenpflicht auf der Bühne. Damit diese Ausnahme zur Anwendung kommen darf, gehen wir aktuell von einem Abstand von 2-3 Metern zwischen Bühne und Publikum aus.
  • Keine Maskenpflicht während der Probe (vorher und nachher aber schon). Alle Hygieneregeln müssen streng eingehalten werden.
  • Maskenpflicht für das Publikum. Aus der Empfehlung von t. wird aufgrund der Entscheide des Bundesrates eine Pflicht.

Wir werden diese Punkte in den nächsten Tagen mit dem BAG klären. Im übrigen muss vieles im Einzelfall und im Rahmen der Eigenverantwortung entschieden werden. Meldet euch bei uns bei Fragen per Mail an info@tpunkt.ch!

Hier geht es zu den Schutzkonzepten von t.

Mehr Aktuelles

25. September 2020

Beschlüsse Covid-19-Gesetz und Kulturbotschaft 2021-2024

Mehr dazu

21. September 2020

Kulturbesuche in Zeiten von COVID-19: Zurückhaltung hat zugenommen

Mehr dazu

12. September 2020

Corona: Covid-19-Gesetz und aktualisierte Schutzkonzepte

Mehr dazu