De / Fr / It

News

28. Juni 2022

Online-Dokumentation EAIPA-Konferenz ab sofort verfügbar

t. Theaterschaffen Schweiz ist Gründungsmitglied des europäischen Dachverbandes EAIPA - the European Association of Independent Performing Arts. Am 25. März 2022 fand die internationale Konferenz «Walk the Line - Fairness for the Independent Performing Arts in Europe» statt. Diese ist nun online verfügbar.

Ulrike Kuner, Präsidentin EAIPA:
«Mit dieser Konferenz haben wir die wichtigsten Themen rund um Fairness für die freie darstellende Szene benannt und europaweit Erfahrungen ausgetauscht. Faire Bezahlung, faire soziale Absicherungen, Anforderungen an faire Kulturpolitik werden uns weiterhin begleiten, wir werden Themen vertiefen und uns weiter und noch intensiver austauschen. Ziel muss auch sein, eine faire europäische Kulturpolitik in Abstimmung mit nachhaltigen Strategien in den Ländern zu etablieren».

Weitere News

27. Juni 2022

Ausschreibung: Künstlerische Leitung Bühne Aarau

Mehr dazu

27. Juni 2022

Stadt Zürich: Leiter*in Ressort Theater, 80 %

Mehr dazu

20. Juni 2022

Ausschreibung Treibstoff Theatertage Basel 2023

Mehr dazu