De / Fr / It

News

14. Februar 2025

Petition zum Erhalt der SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten»

Den drastischen Sparmassnahmen des SRF Schweizer Radio und Fernsehen fällt nebst weiteren Formaten auch die Sendung «Gesichter & Geschichten» zum Opfer. 

Die Sendung lediglich im People-Journalismus zu verorten, greift zu bei weitem zu kurz. Kulturschaffenden und Kulturveranstaltungen der Darstellenden Künste verschaffte «G&G» regelmässig Sichtbarkeit. Letztes Jahr berichtete «G&G» unter anderem vom Eröffnungsabend der Schweizer Künstlerbörse

In der Zwischenzeit wurde eine Petition erstellt, die sich für den Erhalt von «G&G» ausspricht. Diese kann hier eingesehen und unterzeichnet werden: 
https://innn.it/gundgmussbleiben

Weitere News

11. Februar 2025

Offenes Training für Schauspielende in Basel. t. Mitglieder erhalten Unterstützungsbeitrag!

Mehr dazu

7. Februar 2025

Vermittlung: Besichtigungstouren für Jugendliche an der Schweizer Künstlerbörse

Mehr dazu

29. Januar 2025

Weiterbildungsangebot KI-Workshops - einige wenige Plätze für Einsteiger-Workshop am 22. Februar wieder verfügbar!

Mehr dazu