De / Fr / It

News

9. Juni 2021

FemaleAct: KALKULATOR

Der Berufsalltag von Menschen, die im Kultursektor tätig sind, richtet sich meist nach Zeitstrukturen, die nicht mit denjenigen von Institutionen subventionierter Kinderbetreuung vereinbar sind. Dafür entwickelt FemaleAct den KALKULATOR. Er berechnet die für Produktionen anfallenden Betreuungskosten und kann bei Lohnverhandlungen eingesetzt werden. Somit sensibilisiert der KALKULATOR Arbeitnehmende wie Arbeitgebende für eine bessere «VereinBARkeit» von Beruf und Familie in unserer Branche.

Der Verein FemaleAct, gegründet von Schauspielerinnen* und unterstützt von t.Theaterschaffende Schweiz (u.a.), setzt sich für alle in den Darstellenden Künsten ein.

Weitere Informationen zum KALKULATOR

Webseite von FemaleAct

Weitere News

9. Juni 2021

Medienmitteilung Taskforce Culture

Mehr dazu

7. Juni 2021

Ausschreibung Theater Palazzo Liestal

Mehr dazu

2. Juni 2021

Medienmitteilung t.: Ein klares Ja zum Covid-19-Gesetz zur Unterstützung des Schweizer Kultursektors

Mehr dazu